Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Oktoboskop und Dutch Rose

Es sind Ferien. Das heißt, ich hab den Sonnabend frei weil keine Vorlesung ist. Das Wetter war auch nicht so schön (eher mistig), also hab ich den Tag an der Nähmaschine und dem Spinnrad zugebracht.
Die dritte Sektion vom Oktoboskop war zu nähen, die Anleitung war ja schon seit Freitag bei den Quiltfriends online. Er sieht von Woche zu Woche besser aus.
Außerdem habe ich eine Weihnachtsdecke genäht. Das Muster heißt "Dutch Rose". Schon seitdem ich dieses Muster das erste Mal gesehen habe, war die Idee in mir es für eine weihnachtliche Decke zu verwenden.


Und letztendlich habe ich es geschafft, meine schon vor längerer Zeit gefärbte Wolle fertig zu spinnen. Damit der Farbverlauf schön zu sehen ist, habe ich das Garn navajo-verzwirnt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen